Fotobuch von Saal Digital

Cover Leinen der Professional Line von Saal Digital

Im neuen Jahr konnte ich das Fotobuch ”Professional Line XT 21×21″ von Saal Digital testen.

Die Bearbeitungssoftware war wie immer leicht herunter zuladen und zu installieren. Die anschließende Bedienung mit den unterschiedlichen Varianten mit oder ohne Assistent, sowie die Hilfestellungen während der Erstellung des Buches, machen es einem leicht, schnell und sicher ein gutes Ergebnis zu Erzielen.
Für dieses Buch gibt es die Möglichkeit zwischen Leder und Leinen Cover zu entscheiden. Ich habe Leinen genommen, da mir das Leder zu massiv für ein Buch ist. Die Farben sind schnell bestimmt und dann kommt auch schon die Auswahl der Motive/Text auf dem Cover. Bei Leinen kann zwischen sehr vielen Cliparts gewählt werden. Das Setzen der Bilder und der Texte auf den anschließenden Seiten geht problemlos.Vor dem Absenden der Dateien macht das Programm noch einmal eine Prüfung und weist auf evtl. Fehler hin. Nach der Korrektur werden die Dateien gesendet.

Nach einer kurzen Bearbeitungszeit war das Buch per DHL nach 5 Tagen sicher verpackt bei mir.

Das Buch zeigt auf 26 stabilen Seiten die Fotografien im Hochglanzdruck. Jedes einzelne Bild wirkt mit den Farben und dem festen Fotopapier einfach sehr edel. Das Cover mit Leinen macht diesen Eindruck schon von aussen perfekt.

Alles in Allem ist es ein wunderbares Buch mit einem tollen Druck und wer etwas Besonderes sucht, findet es hier bestimmt. Das Buch kostet in dieser Ausführung mit Versandkosten 93,99 Euro.

Innenseite mit Bild auf Hochglanzfotopapier der Professional Line von Saal Digital